HAILIX GOLDEN - Retriever aus Arbeitslinien
                  HAILIX GOLDEN -  Retriever aus Arbeitslinien

Über uns und unsere Hunde...

Wir leben mit unserer Familie sowie unserem Retriever-Rudel am Rande des Ruhrgebiets, in Sprockhövel, in nächster Nachbarschaft zum Bergischen Land. Weite Felder und Wälder prägen unsere Umgebung, in wenigen Minuten erreichen wir die Elfringhauser Schweiz, ein wunderbares Naherholungsgebiet mit vielen Wanderwegen.

 

Schon immer gehörten Tiere zu unserer Familie, im Laufe der Zeit wurden wir von Pferden, Hunden, Hasen, Meerschweinchen, einem Schaf und auch Frettchen komplettiert - aktuell besteht unser Rudel aus mehreren Golden Retrievern. Ein Leben ohne Tiere ist für uns unvorstellbar.

 

Den Retriever lernten wir im Sommer 1999 lieben, als eine wunderhübsche Hündin namens Nina uns im Floridaurlaub verzauberte. Als wir dann im Januar 2000 in unser Haus in Sprockhövel zogen, machte ich mich auf die Suche nach einem Retriever. Unser Sam zog am 24.09.2000 bei uns ein, im November 2001 kam dann Sally hinzu. Im Oktober 2004 kam dann noch Bonnie als Notfall zu uns. Alle 3 Hunde waren leider nicht aus VDH Zucht, was ich sehr, sehr oft bereut habe, auch weil uns eine gute Ausbildung in einem anerkannten Verein somit verwehrt blieb. Auch wenn wir mehr als Glück hatten und unsere Hunde keine schlimmen Erbkrankheiten hatten oder übermäßig krank waren, das Elend, was gewissenlose Vermehrer mit Billigwelpen verursachen, würde ich nie mehr unterstützen. Dazu habe ich in den letzten Jahren zuviel Leid gesehen.

 

Nachdem Sam uns am 30.08.2012 mit 12 Jahren verlassen musste, haben wir Cash (Mojito´s Cuban Special aus TQ Fire Phoenix X Murdock´s Havanna Club) am 03.10.2012 in unser Rudel aufgenommen. Er ist unser erster Hund aus VDH Zucht. Gleichzeitig wurde ich Mitglied im DRC, später auch im GRC und ÖRC. 

 

2014 beantragten wir internationalen Zwingerschutz bei der FCI und im Januar 2017 schenkte uns unsere Jona den A-Wurf. Seitdem erblickten insgesamt 5 Würfe mit 44 wunderbaren Welpen das Licht der Welt. 
 

 

 

 

Aktuelles


 

 

 

 

 

 

Wir sind übrigens auch bei Instagram:


 

Hailix Golden bei Instagram

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Pia Bautz 2022