HAILIX GOLDEN - Retriever aus Arbeitslinien
                  HAILIX GOLDEN -  Retriever aus Arbeitslinien

Über uns und unsere Hunde...

Wir leben mit unserer Familie sowie unserem Retriever-Rudel am Rande des Ruhrgebiets, in Sprockhövel, in nächster Nachbarschaft zum Bergischen Land. Weite Felder und Wälder prägen unsere Umgebung, in wenigen Minuten erreichen wir die Elfringhauser Schweiz, ein wunderbares Naherholungsgebiet mit vielen Wanderwegen.

 

Schon immer gehörten Tiere zu unserer Familie, im Laufe der Zeit wurden wir von Pferden, Hunden, Hasen, Meerschweinchen, einem Schaf und auch Frettchen komplettiert - aktuell besteht unser Rudel aus mehreren Golden Retrievern,  ein Pferd wohnt in der Nähe. Ein Leben ohne Tiere ist für uns unvorstellbar.

 

Den Retriever lernten wir im Sommer 1999 lieben, als eine wunderhübsche Hündin namens Nina uns im Floridaurlaub verzauberte. Als wir dann im Januar 2000 in unser Haus in Sprockhövel zogen, machte ich mich auf die Suche nach einem Retriever. Unser Sam zog am 24.09.2000 bei uns ein, im November 2001 kam dann Sally hinzu. Im Oktober 2004 kam dann noch Bonnie als Notfall zu uns. Alle 3 Hunde waren leider nicht aus VDH Zucht, was ich sehr, sehr oft bereut habe, auch weil uns eine gute Ausbildung in einem anerkannten Verein somit verwehrt blieb. Auch wenn wir mehr als Glück hatten und unsere Hunde keine schlimmen Erbkrankheiten hatten oder übermäßig krank waren, das Elend, was gewissenlose Vermehrer mit Billigwelpen verursachen, würde ich nie mehr unterstützen. Dazu habe ich in den letzten Jahren zuviel Leid gesehen.

 

Nachdem Sam uns am 30.08.2012 mit 12 Jahren verlassen musste, haben wir Cash (Mojito´s Cuban Special aus TQ Fire Phoenix X Murdock´s Havanna Club) am 03.10.2012 in unser Rudel aufgenommen. Er ist unser erster Hund aus VDH Zucht. Gleichzeitig wurde ich Mitglied im DRC, später auch im GRC.

 

Cash hat seit dem 04.06.2014 die Zuchtzulassung und steht geeigneten Hündinnen mit VDH/FCI Papieren als Deckrüde zur Verfügung.

 

Seit dem 29.12.2014 komplettiert uns Klein Jona (Limetree´s Golden Believe in Jona aus Cricket´s Anouk x Cay' lox Cara Larimar). Wir freuen uns sehr über den kleinen Wirbelwind, der unser Leben von nun an bereichern wird!!

 

Für Jona war das Jahr 2016 sehr spannend, viele Seminare und einige Prüfungen liegen hinter uns. Die JP/R bestand sie im April, Wesenstest und Formwert am 25.09. und ihre Zuchtzulassung hat sie seit dem 5.10.2016

 

Nun wagen wir den Schritt in die Zucht und danken unserer Jona für unseren wunderbaren A-Wurf, der am 31.01.2017 zur Welt kam! Selbstverständlich bleibt eine kleine Hündin bei uns, Hailix Golden Acorns Love Affair, genannt Livy macht unser Trio Infernale wieder komplett!

Aus dem B-Wurf bleibt unsere einzelne Hündin Hailix Golden Bonfires Hot Pepper, genannt Pippa, selbstverständlich bei uns und somit haben wir wieder ein vierblättriges Glückskleeblatt ! Pippa wird jedoch von unserer Tochter Deborah geführt und ausgebildet  und ist somit nur zur Betreuung bei uns. 

 

 

 

Aktuelles

 

 

 

 

 

 

Cash hat die Zuchtzulassung im DRC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Pia Bautz