HAILIX GOLDEN - Retriever aus Arbeitslinien
HAILIX GOLDEN -  Retriever aus Arbeitslinien

Deckrüdeninformation

 

CASH

"Mojito´s Cuban Special"

08.08.2012

(TQ Fire Phoenix X Murdock´s Havanna Club)

HD: A2

ED: frei/frei

RD/PRA/HC: clear 5/2014

Ichthyose: Carrier

Formwert: sehr gut

ZZL vom 04.06.2014

Prüfungen: WeT, JP/R, BHP A (GRC)

Cash auf K9data : K9data.com

Cash im Sommer 2017

 

 

Cash wurde am 08.08.2012 im Zwinger "Mojito´s" in Wuppertal geboren. Er war der Rüde mit der blauen Kennzeichnung. Von Anfang an hat der kleine Bub unser Herz im Sturm erobert, er zeigte sich sehr zielstrebig und wusste sich von Anfang gut durchzusetzen, dazu war er noch ein bildschöner kleiner Kerl, der sehr auf seinen Papa Phoenix rauskommt. TQ Fire Phoenix, wie er richtig heißt, hat schon einige Werbespots gedreht und taucht auch öfter mal in Fernsehrollen auf. Er ist ein ganz wunderbarer Hund,  der jedes Herz im Sturm erobert.  

Cash & Papa Phoenix
Phoenix im TV

Im Familienleben ist Cash ein Traum von Hund, immer gutgelaunt und mit Schalk im Nacken, ist er extrem menschenbezogen, mag Kinder und ist ein geduldiger Spielkamerad für unsere Enkelkinder.

Er liebt Welpen und junge Hunde über alles, läßt sich geduldig von spitzen Zähnchen in Ohren, Lefzen und Rute traktieren und rollt sich mit ihnen über den Boden. Wenn es ihm doch mal zuviel wird, geht er einfach und rettet sich zu uns oder in eine unerreichbare Höhe.

 

Bei der Arbeit ist er wiederum hochmotiviert, er arbeitet besonders gern im jagdlichen Bereich. Seine große Leidenschaft ist die Schleppe, dort zeigt er sich sehr konzentriert und mit sehr schönem Style. Auch bei der Arbeit am Wasser zeigt er sich unermüdlich mit viel Freude.

 

Birgit Muhr urteilt im Wesenstest im September 2013:

 

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Rüde zeigt sich heute sehr ausgeprägt in seinem Temperament und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Im Verfolgen seiner Ziele war er sehr ausdauernd. Er ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat einen hohen Beutetrieb und trägt zu. Sein Spürverhalten ist sehr ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft. An der Bindung könnte gearbeitet werden.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Menschen ist er sicher und je nach Aufforderung auch kontaktfreudig. In der Kreisprobe und Seitenlage ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours schaut er sich allein an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss war er neugierig, aufmerksam und sicher.

Bemerkungen:
Ein eigenständiger, selbstbewusster Rüde.

 

Wesenstest bestanden.

 

 

Hassi Assenmacher-Feyel urteilt beim Formwert im Mai 2014:


Gute Größe, maskuliner, ausdrucksvoller Kopf, gutes Pigment, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, sehr gut gebauter Körper, etwas lang in der Lende, sehr gute Winkelungen, bewegt sich gut. Formwert: sehr gut

 

Aktuelles

 

 

 

 

 

 

Cash hat die Zuchtzulassung im DRC

Jona hat die Zuchtzulassung im DRC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Pia Bautz