HAILIX GOLDEN - Retriever aus Arbeitslinien
                  HAILIX GOLDEN -  Retriever aus Arbeitslinien

Pippa wächst...

Juli 2018

 

Das Pipolino ist fleißig. Weil das Wetter derzeit so wunderbar warm ist, steht Schwimmen auf dem Programm. Und das macht schon viel Spaß. Ganz freudig flitzt sie ins Wasser und schaufelt sich Richtung Dummy und zurück. Zwar sieht das Ganze noch arg verbesserungsfähig aus, aber erstmal zählt der Spaß. Und den haben wir beide. Auch die Suche macht sie ganz wunderbar. Sie hat schon gelernt ihre Nase einzusetzen und ist sehr ruhig und gezielt unterwegs. Markierungen und Memories hat sie „von Haus aus“ drauf, sie vertraut sogar schon der Hand und dem „voran“ und flitzt los. Sie ist wirklich niedlich, wenn sie mit ihren Giraffenbeinen losgaloppiert, die lange Rute immer eifrig in Bewegung und ganz selbstverständlich mit ihrer Beute zu mir zurückkommt. Mal wieder hab ich gedacht, wie schade es doch ist, dass aus dieser tollen Verpaarung nur dieser eine Welpe hervorgebracht wurde. Es wären tolle leichtführige Hunde geworden. 

 

 

Juni 2018

 

Aus unserem kleinen Einzelwelpen ist eine kesse, junge Hündin geworden.

 

Seit dieser Woche nimmt sie regelmäßig am Welpentraining mit ihrem Cousin Amazing Bruno of bluelakes Golden teil. Die zwei sind 4 Wochen auseinander, es ist witzig welche Unterschiede man doch sieht, auch wenn die optischen Unterschiede nicht so gravierend erscheinen. Bruno ist schon sehr schön steady, flitzt aber gern mit seiner Beute davon, während Pippa sofort losrennen möchte, dafür aber zuverlässig mit Beute zurückkommt. Es ist so niedlich diese kleine Mäuse zu beobachten, mit wieviel Spaß und Freude sie schon mit ihren Menschen arbeiten möchten.

 

Ansonsten ist Pippa extrem pflegeleicht. Man kann die überall mit hinnehmen, Stadt, lange Autofahrten, Restaurant, Hotel, Besuch bei Freunden... nichts bereitet ihr Stress oder Probleme. Hauptsache ihre Menschen sind dabei und es gibt was leckeres zu Fressen. Dann ist unser Schatz glücklich!!

 

 

Aktuelles

 

 

 

 

 

 

Cash hat die Zuchtzulassung im DRC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Pia Bautz