HAILIX GOLDEN - Retriever aus Arbeitslinien
                  HAILIX GOLDEN -  Retriever aus Arbeitslinien

F-Wurf


 

Wir haben am 28. und 29.12.2021 gedeckt. Wenn alles gut geht, erwarten wir Ende Februar/ Anfang März Welpen!

 

 

 

 


 

 

 

Wir freuen uns auf unseren

 

Hailix Golden F-Wurf 

 

Frühjahr 2022

 

 

 

 

mit unserer Pippa 

 

"Hailix Golden Bonfires Hot Pepper"

*19.02.2018

Sire: Souter Fennel

Dam: Limetrees Golden Believe in Jona

HD: A1/A1 ED: 0/0 PRA: frei ICT: clear Augenuntersuchung frei vom 14.10.2021

Prüfungen: Wesenstest

Formwert folgt

Zuchtzulassung vom 14.12.2021, Auflage Deckpartner muss eine über den WT hinausgehende Prüfung haben.

 

Pippa ist unser Einzelwelpe aus dem B-Wurf. Dadurch ist sie extrem menschenbezogen und verschmust, nichts genießt sie mehr, als mit ihrem Menschen unterwegs zu sein oder zu kuscheln. Pippa liebt Kinder, sie ist immer dort, wo unsere Enkelkinder sind, insbesondere an unserer Jüngsten, Charlotte, hat sie einen Narren gefressen und liegt immer bei ihr, bzw läuft ihr hinterher. 
Sie hat einen extrem hohen Arbeitstrieb, sie liebt die Zusammenarbeit mit ihrem Menschen und ist unermüdlich. Kein Dummy gibt sie verloren, dann wird halt weitergesucht. Lange war sie uns noch zu kindlich und verspielt, aber im letzten Jahr ist sie deutlich gereift und hat sich im E-Wurf als super Nanny gezeigt, die - als sie dann endlich zu den Welpen durfte - mit viel Freude mit den Kleinen gespielt hat und durchaus auch mal eine klare Ansage gemacht hat. Pippa ist mit fremden Hunden sehr entspannt und unkompliziert. 

 


 

Als Deckrüden haben wir uns entschieden für:
 

 

Back to the roots Jameson 

"Jamie"

geb. 17.08.2020

Sire: Think Twice Zinger

Dam: Back to the roots Ivy

HD: A1/A1 ED: 0/0 GR-PRA1 : frei GR-PRA: frei,  prcd-PRA:  frei, ICT: frei

 

Prüfungen: WeT, JP/LR (LCD), BLP (LCD), Workingtests (L) ÖRC Formwert : vorzüglich 

 


 

 

Jamie kenne ich seit er 8 Wochen alt ist. Selten habe ich einen solch in sich ruhenden Hund gesehen. Er arbeitet schon in so jungem Alter absolut zuverlässig, JPR sowie BLP hat er jeweils als Suchensieger bestanden, den Wesenstest hat er total  souverän mit sehr schöner Beurteilung bestanden. Sein Wesen ist total rein und freundlich, er liebt Menschen und kommt mit allen Hunden ohne Probleme aus. Er ist groß, sehr muskulös gebaut und hat eine tolle Knochenstärke. Beim Formwert erhielt  er zurecht ein "vorzüglich".
 

Jamie ergänzt unsere quirlige Pippa perfekt mit seiner angenehmen Ruhe, bei der Arbeit aber ist er temperamentvoll und rasant schnell. Beide haben in hohem Maße "will to please" und lieben die Zusanmenarbeit mit ihren Menschen. Wir haben uns ganz bewusst für das line breeding auf die Souter Linie entschieden, da diese Hunde neben einem schönen Arbeitstrieb, durchweg gute Gesundheitsergebnisse und ein sehr gutes Wesen mitbringen.  
 

Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung gesunde Welpen mit viel Arbeitstrieb, menschenbezogenem Wesen und hübscher Optik. Diese Welpen gehen nur in erfahrene, bevorzugt jagdliche Hände, damit die Welpen ihrer Natur gemäß gearbeitet werden.

 

Wir geben NICHT als reine Therapie-, Assistenz-, Schulbegleithunde ab. Eine Auslastung im Bereich Jagd, Dummy oder Rettungshundearbeit muss gewährleistet werden.

 

 

Aktuelles


 

 

 

 

 

 

Wir sind übrigens auch bei Instagram:


 

Hailix Golden bei Instagram

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Pia Bautz 2022