HAILIX GOLDEN - Retriever aus Arbeitslinien
                  HAILIX GOLDEN -  Retriever aus Arbeitslinien

F-Wurf 

 

 

 

Wir freuen uns auf unseren

 

Hailix Golden F-Wurf 

 

Winter 2021

 

 

 

 

mit unserer Vienna

 

"Absolute Power's Celtic Pride"

*19.04.2018

Sire: Int. FTCH Bell Oktave Benjamin

Dam: Absolute Power's A Contessa

HD: B1/C1 ED: 0/0 PRA: frei ICT: carrier Augenuntersuchung frei vom 01.07.2020

Prüfungen: Wesenstest, BHP A (GRC), BHP DRC

Formwert: vorzüglich 

Zuchtzulassung vom 09.07.2020, Auflage Deckpartner muss HD A oder B haben.


 


 

 
Als Deckrüden haben wir uns entschieden für:
 
 

Hailix Golden Acorns Rockin' Aelvis

"Aelvis"

geb. 31.01.2017

Sire: Joyful Hugo of Philchris 

Dam: Limetree Golden Believe in Jona

HD: A1/A1 ED: 0/0 GR-PRA1 : frei GR-PRA: frei,  prcd-PRA:  frei, ICT: frei

 

Prüfungen: WeT, BH-vt, ADP/R A, div. Workingtests A, Formwert : vorzüglich 

 

 

Aelvis ist mein Herzhund aus dem A-Wurf


Er begeistert nicht nur durch seine bildschöne, harmonische Optik mit dem ungewöhnlich dunklen Fell, sondern auch durch sein freundliches Wesen. Aelvis ist ein absoluter Allrounder, er arbeitet mit großer Freude im Agility, ebenso mit viel Spaß bei der Dummyarbeit. Auch an jagdlicher Arbeit zeigt er hohes Interesse. Er liebt Kinder und lässt sich ohne Probleme auch von der Enkeltochter der Besitzerin im Agility führen. Aelvis ist sehr leichtführig und hat ein hohes Maß an "will to please".

Sein schelmischer Blick lässt mein Herz regelmäßig schmelzen.

 

Aelvis hat bereits erfolgreich gedeckt und seine Nachzucht entwickelt sich wunderbar.

 

Er ergänzt unsere Vienna perfekt und wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung Welpen mit sehr hohem Menschenbezug, die ausgeglichen und ruhig im Haus, aber mit viel Trieb und Power außer Haus sind.

 

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Gitti Schütze


 

 

 

Die Welpen aus dieser Verpaarung eignen sich für aktive Menschen, die ihre Hunde gern retrievergerecht auslasten. Wir geben bevorzugt an Jäger, Dummysportler oder Rettungshundearbeiter ab. Diese Hunde eignen sich nicht als reine Therapie- Begleit- oder Assistenzhunde! Hundeerfahrung setzen wir voraus.

 

 

  

 

Aktuelles

Livy hat die Zuchtzulassung im DRC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Pia Bautz 2021