HAILIX GOLDEN - Retriever aus Arbeitslinien
                  HAILIX GOLDEN -  Retriever aus Arbeitslinien

Aktuelles


 

 

 

Aktuell nehmen wir keine Welpenanfragen mehr an!

 

 

 


 

 

 

27.05.2020

 

Livy wurde am 24. und 25.05.2020 von Floyd gedeckt. Wenn alles gut geht, erwarten wir zum 25.07.2020 erneut kleine Flo-Li's.

 

Auch wenn ich eigentlich kein Freund von Wiederholungswürfen bin, diese Verpaarung im C-Wurf hat so viele tolle und leichtführige Hunde hervorgebracht, dass mir die Entscheidung für die Wiederholung sehr leicht fiel. 
 

 

Die Liste für die Welpeninteressenten ist schon voll!!

 

 

 

20.02.2020

 

Unser Aelvis ist Papa!!

 

Im Kennel "my golden Elixir" von Gitti Schütze bringt Clockburn Clara in nur 3 Stunden 10 Welpen, je 5 Buben und 5 Mädels auf die Welt! Wir freuen uns mit Gitti und Aelvis Besitzerin Gerlind über die süssen Enkelchen!

 

Glückliche Clara - und Papa Aelvis als Bild in der Wurfkiste ❤️

 

 

 

 

18.05.2020

 

Auch Hailix Golden Celtics Bitcoin war mittlerweile beim Röntgen und es schaut super aus. Gespannt warten wir auf die Auswertung des österreichischen Gutachters.

 


 

 

 

 

26.04.2020

 

Auch von Pippa, dem B-Würfchen, gibt es neue Bilder. Sie war mit ihrer Debbie zum Kirschblüten-Shooting bei Anna Auerbach. 


17.04.2020

 

Happy times!! 
 

Es sind 4 Röntgenergebnisse  vom Gutachter zurück - wir freuen uns mit den Besitzern über tolle Bewertungen:

 

Hailix Golden Celtics Criminal Intent "Matze" A2/A2 und ED frei

Hailix Golden Celtics Crime n Justice "Oskar" A1/A1 und ED frei

Hailix Golden Celtics Criminal Minds "Elio" A2/B2 und ED frei

Hailix Golden  Celtics Line of Duty "Neri" A1/A1 und ED frei

 

Nun warten wir voller Spannung auf die restlichen Ergebnisse!!

 


 

 

April 2020

 

Zum 2. Geburtstag von Vienna "Absolute Powers Celtic Dream" hat Dana Thimel von lichtphotographie.de die kleine Maus ins rechte Licht gerückt. Am frühen Morgen bei Sonnenaufgang sind diese bezaubernden Bilder entstanden!

 

 

 

 

Neuigkeiten im Kennel "my golden Elixir" von Gitti Schütze:

 

Unser Aelvis durfte für seinen Halbbruder Del einspringen und die süsse Clara von Gitti Schütze decken.  Die beiden waren sehr verliebt ineinander und nun hoffen wir alle, dass in gut 8 Wochen viele niedliche Aelvis/Clara-Babies geboren werden.

 

Hailix Golden Acorns Rockin Aelvis x Clockburn Clara

 

Vielen lieben Dank Gitti, für das Vertrauen in unseren Bub!!

 

 

Zwei Verliebte, etwas aus der Puste...

Aktuelle Bilder von unserem Aelvis ❤️
 

Herzlichen Dank an Gitti Schütze für diese wunderschönen Fotos von unserem tollen Burschen!! Sie sind wirklich toll geworden!!

 

 

 

 

 

Life und Celtic warten auf den Frühling !! Foto by Céline Mugnier

14.03.2020

 

Der C-Wurf wird schon 1 Jahr !!

 

Wir gratulieren unseren Celtics von Herzen. In nur 365 Tagen wurden aus zuckersüßen Puppies wunderschöne Junghunde, die nicht nur hübsch anzusehen sind, sondern die auch noch tolle Wesen und eine große Arbeitsfreude mitbringen. Bald stehen für den ein oder anderen die ersten Prüfungen an. 
 

Wir sind sehr stolz auf euch und eure Menschen!! 

08.03.2020

 

Wir freuen uns über die Erfolge von Hailix Golden Acorns Rockin Aelvis und Acorns Sir Alex beim Spessart-Cup in der A. Aelvis knackt die Top Ten und belegt mit 105 Punkten und "sehr gut" den 9. Platz .

Alex besteht auf Platz 20 im guten Mittelfeld mit "gut".

 

Herzlichen Glückwunsch meinen Herren Hellblau und Blau aus dem A-Wurf!! Und auch herzliche Gratulation an ihre unglaublichen Führerinnen Gerlind und Bettina!! Super gemacht! ❤️❤️❤️


 

 

26.01.2020

 

Heute trafen sich 3 Celtics und unser einzelnes Bonfires-Kind Pippa zu einem Junghundeseminar. Es hat sehr viel Spaß gemacht zu beobachten, wie schön alle Hailixe gearbeitet haben. Ein rundum gelungener Tag. Aus den kleinen Celtics sind in sich ruhende, sehr ausgeglichene Hunde geworden. 


 

 

 

24.11.2019

 

Der Nachwuchs rockt:

 

Hailix Golden Bonfires Hot Pepper, aka Pippa, Frl. ADHS oder auch Frau Duracell,  besteht den Wesenstest in Winsen/Aller bei Klaus Karrenberg mit einer tollen Beurteilung:

 

 

 

Ebenfalls besteht Absolute Power's Celtic Pride, das Mini-Viennie den Wesenstest. Wir sind sehr stolz auf die Kleinen, die sich genauso gezeigt haben, wie sie sind, einfach zauberhaft ❤️


 

27.10.2019

 

Ich komm hier gar nicht mehr nach mit dem Aktualisieren der Homepage :-)

 

Heute rocken Myriel und Alani die Begleithundeprüfung des VSB und sahnen für ihre tolle Leistung den ersten Platz ab!!! 
 

I'm over the moon ...

 

 

 

 

 

26.10.2017

 

Dreamteam Elke und Riley bestehen ihren ersten offiziellen WT in den Niederlanden mit einem tollen 7. Platz!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

 

 

 

 

18.-20.10.2019

 

Wieder einmal ein Hailix Kenneltreffen auf dem Klaukenhof!

 

Obwohl wir diesmal Trainerlos waren, konnten wir trotzdem viele Basics aufarbeiten und auch zum Teil spannende Aufgaben mit unseren Hunden gemeinsam erarbeiten. Besonders habe ich mich über die Teilnahme von C-chen Matze gefreut, der ganz selbstverständlich mit Mama, Oma, Onkels und Tante mittrainiert hat und sich ganz viel abgeguckt hat. Eine Freude ihn mit seiner Katja zu beobachten. Ich glaube da wächst ein neues Dream-Team heran.

 

 

 

 


 

20.10.2019

 

Unser Ronan, Hailix Golden Acorns Attracted by Ronan, bekommt heute beim FW in Wenden ein "vorzüglich" von Richterin Petra Bannach. Ich freue mich über einen weiteren vorzüglich bewerteten Rüden aus dem A-Wurf!!


 

 

 

 

28.09.2019

 

Herzlichen Glückwunsch unserer Lotte, Hailix Golden Acorns Amazing Abbygail, die sich heute ebenfalls die Eintrittskarte für die Workingtests gesichert hat und mit Frauchen Waltraud die Dummy A bestanden hat!!


Damit haben 8 von 12 Acorns die Dummy A! 
 

Ich bedanke mich bei meinen unglaublichen Welpeneltern, die ihre Hunde alle so toll beschäftigen. Ihr seid der Wahnsinn ❤️

 

 

 

 

 

 

21.09.2019

 

Hailix Golden Acorns AC/DC Aenghus besteht heute die 1200 m Langschleppe! Wir freuen uns mit Melanie Reinert über diesen Erfolg!!

 

 

Foto mit Genehmigung von S. Eschweiler

 

 

 

03.09.2019

 

Unter Zucht finden Sie nun die Seite „Aufzucht unserer Welpen“ mit einigen Informationen und Fotos. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick über unsere Zuchtstätte und die Art und Weise unserer Welpenaufzucht. 

 

Gern dürfen Sie uns auch nach vorheriger Terminabsprache besuchen und sich selbst einen Überblick verschaffen.

 

Hier gehts zur neuen Seite: Aufzucht unserer Welpen

 

Auch die Seite Infos für Welpeninteressenten wurde modifiziert.

 

 

 

 

 

24.08.2019

 

Livy besteht heute in Wermelskirchen unter den Richtern Uwe Görlas, Peter Wingerath und Christian Görtz die BLP/LR im LCD. Es hat unglaublichen Spaß gemacht, mit dieser netten und fairen Richtertruppe, lieben Mitstreitern, einer perfekten Sonderleitung von Heike Lober und einer so lieben Reviergeberin Silke Steinhausen, die uns dieses einmalige Revier zur Verfügung gestellt hat, den Tag zu verbringen. 

 

Es war ein perfekter Tag, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Danke auch an meine Trainerin Petra Soons, die uns so gut vorbereitet hat und an meine Familie, die mir wie so oft, den Rücken freigehalten hat, wenn Mama mal wieder im Training war und meiner Tochter Deborah,  für die persönliche und mentale Unterstützung. Ohne euch könnte ich meinen Traum nicht leben.

 

Und einen dicken Knutscher an die weltbeste Livylotte, die mit mir lernt und all diese Schritte geht. Love u to the moon and back.

 

 

 

18.08.2019

 

Unser Aenghus startet mit seiner Melanie beim WT „Tanz auf dem Vulkan“ und schafft es, sich auf den 8. Platz zu rocken. Super gemacht ihr Beiden, ich bin sehr stolz!!

 

 

 

 

17.08.2019

 

Woohoo, Riley jr. und Elke bestehen heute das C-Diploma in den Niederlanden mit tollen 48/50 Punkten und dem 1.!!!!! Platz

 

Heute wird gefeiert!!! Ganz ganz toll ihr Beiden!!

Dicken Knutscher für den erfolgreichen Bub!!!

 

 

 

16.08.2019

 

Es gibt neue Fotos vom Maxi „Hailix Golden Celtics Bitcoin“ aus Österreich. Peter Weissböck hat diese herrlichen Bilder während eines Shooting für den ÖRC gemacht: 

 

 

 

 

21.07.2019

 

3 Acorns starten zum allerersten Mal auf einem offiziellen Workingtest, dem Rattenfänger-Cup in Hessisch-Oldendorf. 

Es war ein genialer Tag in einem tollen Gelände, mit so netten Menschen, vielen interessanten Gesprächen und hervorragend arbeitenden Hunden.

 

Die Aufgaben waren interessant und haben uns viel Spaß gemacht. Zwar haben Livy und Alex genullt und konnten dieses Mal noch nicht bestehen, aber unser Aelvis konnte sehr gute 105 Punkte einfahren und

knackt damit beim allerersten WT die Top-Ten!!

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Gerlind und Aelvis - das war super!!

 

 

 

 

Die Wurfplanung für 2020 wurde überarbeitet!!

 

Spannend.....

 

 

 

 

 

07.07.2019

 

Heute bestehen Hailix Golden Acorns Riley jr. und Elke May die Dummy A in Dorsten!! Ich bin sehr stolz auf die Beiden!! 

 

 

Foto mit mit freundlicher Genehmigung von Elke May

 

 

 

 

05.07.2019

 

Aller guten Dinge sind drei - auch unser Aelvis ist nun offiziell als Deckrüde im DRC zugelassen!!

 

Wir freuen uns mit Gerlind und Urban über diesen schönen Erfolg! Und auf zukünftige Aelvis Kinder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.06.2019

 

Wir freuen uns über einen weiteren offiziell zugelassenen Deckrüden aus unserem A-Wurf:

 

Hailix Golden Acorns Active Ayko darf ab sofort geeignete Damen beglücken!

 

Wir freuen uns sehr mit Norbert und Marion! 

 

 

Tolle Neuigkeiten aus Franken.

 

Unser Herr Grün - Casey - ist sehr fleißig mit seinen großen Freunden der Rettungshundestaffel Ansbach in der Flächensuche. Für sei junges Alter zeigt er sich sehr talentiert und mit großer Freude.

 

Die Rettungshundestaffel Ansbach

 

Schaut selbst..

 

 

 

Die Hailix Golden machen Trainingsurlaub in Schottland mit Sarah Winter und Sally Richardson.

 

Es ist ein geniales Training in wunderbarer Umgebung mit exzellenten Trainern. Unsere Hunde wachsen mit jedem Tag über sich hinaus, die Distanzen werden im weiter. Es ist faszinierend, mit welchem Spaß die Hunde hier, auf dem doch schwierigem Untergrund arbeiten und zu welch Leistungen sie fähig sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.05.2019

 

Myri und Alani sind wieder fit und haben beim First Step WT in Luckenwalde den 9. Platz gemacht!! Herzlichen Glückwunsch ihr fleißigen Bienchen!!

 

 

11.05.2019

 

Wenn deine Welpenleute hochfiebrig, mit Schüttelfrost und Kreislauf trotzdem zur Dummyprüfung antreten und sie auch noch bestehen, dann hast du sie mit dem Retrievervirus infiziert.

 

Myriel und Hailix Golden Acorns Angelic Alani bestehen die Dummy A in Trebbin!! Wir sind sehr stolz auf euch ❤️

 

Und nun nun ab ins Bett und gesund werden!!!

 

Alani ist nicht nur wunderschön, sondern kann auch noch toll arbeiten ❤️
Der C-Wurf ist abgenommen und die Kleinen dürfen nun in ihre neuen Familien ziehen.

Unsere  8 Schätze wieder einmal wunderbar eingefangen von Anna Auerbach

 

 

 

 

 

 

 

Frau Lila hat ein neues Zuhause!!

 

Wir freuen uns sehr, dass grade sie das perfekte Zuhause gefunden hat, wo sie in erfahrenen Händen Dummy arbeiten darf und im eigenen Revier jagdlich  ausgebildet wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.04.2019

 

Unser Aenghus hat die Zuchtzulassung im DRC und steht ab sofort geeigneten Hündinnen mit VDH/FCI Papieren zur Verfügung!!

 

Gern stelle ich euch den Kontakt zu Aenghus Besitzerin Melanie Reinert her!

 

 

 

 

 

21.04.2019

 

Frohe Ostern wünschen die kleinen Hailix Golden Celtics!!

 

Bei schönstem Wetter genießen Sie den Garten und den Osterhasen haben sie auch gefunden!!

 

 

 

Frau Lila
Herr Gelb
Herr Schwarz
Herr Hellblau
Herr Dunkelblau
Frau Pink
Herr Grün
Herr Orange

 

 

 

14.03.2019

 

In der Rekordzeit von 2,5 Stunden bringt Livy heute morgen 6 Rüden und 2 Hündinnen vollkommen instinktsicher auf die Welt. Alle sind gesund und munter, die Gewichte liegen zwischen 416g und 506g.

 

Wir freuen uns auf die zauberhafte Aufzuchtzeit!!!

 

Danke allen, die so kräftig die Daumen für uns gedrückt haben, sogar die Verteilung ist genau wie „bestellt“.

 

 

 

 

 

22.02.2019

 

Jona und 5 ihrer Kinder hatten heute ein tolles Seminar bei Oliver Kiraly. Ich habe mich gefreut, wie schön alle gearbeitet haben!! Ich bin sehr stolz auf euch!!

 

Foto von Elke May

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.11.2018

 

Happy days!! Heute bestehen 8 Acorns - Ayko, Alex, Aelvis, Ronan, Riley, Amica, Lotte und Livy den Wesenstest bei Uwe Görlas in Marsberg. 

 

Ich freue mich sehr über unsere „zauberhaften Wesen“!

 

 

02.11.2018

 

Best friends ❤️ Danke, dass du dich so auf mich einlässt und mir so viel beibringst.

 

 

 

 

 

 

 

 

27.10.2018

 

Meine Livy-Maus besteht heute ihren Formwert mit „vorzüglich“ bei Richterin Petra Bannach - ich freu mich total!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

22.07.2018

 

Das sind sie, die Momente, die dein Züchterherz erfreuen und stolz machen... und du weißt, warum du so liebst, was du tust. 

 

Hailix Golden Acorns Active Ayko, AC/DC Aenghus und Love Affair bestehen heute die JPR im LCD mit super Ergebnissen. Norbert und Ayko rocken den Suchensieg mit unglaublichen 381!!! Punkten. Selbst der Richter sagte, dass er diese Punktzahl noch nie vergeben hat... unfassbar... Aenghus und Mel sahnen ebenfalls grandiose 350 Punkte für eine tolle Leistung ab und auch das Livylottchen fährt mit 347 Punkten nach Hause.

 

Falls mich jemand sucht, ich schwebe vor Glück unter der Decke :-)

 

 

11.05.2018

 

Aufgrund der neuen EU Datenschutzgrundverordnung bin ich gezwungen einiges zu auf meiner Homepage zu ändern. Nicht nur eine neue Erklärung zum Datenschutz findet ihr unter Kontakt und Impressum, auch alle, die auf Bildern zu sehen sind und weiterhin auf meiner Homepage zu sehen sein möchten, müssen mir schriftlich eine entsprechende Genehmigung erteilen. Ein Formular dafür geht euch in den nächsten Tagen zu.

 

Auch allen zukünftigen Interessenten muss ich bei erster Kontaktaufnahme bereits ein Formular zusenden, indem sie ihr Einverständnis erklären, also bitte nicht wundern. 

 

Schade um die Zeit, die man für solchen Kram aufwenden muss, die würde ich viel lieber meinen Hunden widmen....,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.03.2015

Ich freue mich immer wieder über Nachrichten, daß euch Cash so gut gefällt und es macht mich auch ein bisschen stolz - bitte seht aber von Deckanfragen ab, wenn eure Hündin keine VDH bzw. FCI Papiere besitzt. Auch wenn eure Hündin noch so hübsch, toll und gesund ist und es ganz bestimmt niedliche Welpen würden - ein ganz klares NEIN von meiner Seite!!

Weitere Infos hier http://www.drc.de/content/augen-auf-beim-welpenkauf

 


Aktuelles

Livy hat die Zuchtzulassung im DRC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Pia Bautz 2020