HAILIX GOLDEN - Retriever aus Arbeitslinien
HAILIX GOLDEN -  Retriever aus Arbeitslinien

Aktuelles

 

Momentan haben wir keine Welpen mehr zu vermitteln, bitte schauen Sie auf der Welpenliste des DRC‘ s.

 

19.02.2018

 

Der B-Wurf (oder besser Würfchen) ist gelandet und wird vertreten von

 

Hailix Golden Bonfires Hot Pepper

 

Die kleine Maus bringt proppere 520g auf die Waage  und wird von Mama Jona liebevoll umsorgt.

Jona geht es sehr gut, sie genießt ihr kleines Mädchen.

 

 

Hailix Golden Bonfires Hot Pepper, geb. 19.02.2018, 520g

17.02.2018

 

10 von 12 Acorns (2 fielen krankheitsbedingt aus) treffen sich an diesem Wochenende mit Sarah Winter und Papa Riley zu einem tollen Seminar am Klaukenhof!! Ich bedanke mich rechtherzlich bei meinen tollen Welpeneltern und natürlich auch bei Sarah, dass ihr alle den langen Weg auf euch genommen habt, um an unserem Treffen teilzunehmen!! Ihr seid einfach klasse!!!

 

16.02.2018

 

Heute waren die ersten 5 Acorns zum HD/ED-Röntgen bei Dr. Camp in Kleve. Wir haben wunderschöne Hüften und Ellbogen gesehen, Dr. Camp war sehr zufrieden- nun warten wir, was der DRC Gutachter sagt.

 

08.02.2017

 

Auch der ICT Gentest bescheinigt eine freie Livy!! 

07.02.2018

 

Das nächste Ergebnis ist da: Livy ist auch frei von GRMD - Golden Retriever Muskel-Dystrophie. *freu*

 

 

05.02.2018

 

Der Erste der beauftragten Gen-Tests von Livy ist da: Livy ist - wie erwartet- frei von DM / Degenerativer Myelopathie

 

Ich freue mich sehr!!

01.02.2018

 

Am 21.April findet ein Charity Workingtest von m/b/s  zugunsten Retriever Health e.V. statt - als Mitglied für mich ein MUSS dort zu starten. Aber auch 4 unserer Welpeneltern haben sofort zugesagt, dort zu melden. Darüber freue ich mich total. Es wird ein toller Tag mit netten Menschen, denen alle die Gesunderhaltung unserer geliebten Rasse am Herzen liegt! Natürlich steht der Spaß und die Freude an unseren Hunden im Vordergrund und nicht der Ehrgeiz. 

 

Und da ich mich als Züchter meiner Rasse gegenüber besonders verpflichtet fühle, habe ich mich entschlossen, für jeden meiner startenden Welpen 50 Euro extra an Retriever Health e.V. zu spenden!

 

Aber auch Ihr könnt gern Mitglied werden oder auch einmalig spenden -  jeder einzelne Euro geht in die Forschung zur Entwicklung eines Gen-Tests zur Erkennung von Epilepsie beim Retriever !

 

Weitere Infos findet ihr hier:

 

Retriever Health e.V.

 

 

31.01.2018

 

HAPPY HAPPY BIRTHDAY GELIEBTE ACORNS!!!!

 

Vor einem Jahr war einer der schönsten Tage meines Lebens - mein Traum durfte wahr werden und Jona brachte 12 wunderschöne, gesunde Welpen auf die Welt!! Ihr habt euch in dem einen Jahr zu tollen Hunden entwickelt, alle, restlos alle werden von ihren Menschen gearbeitet - es ist einfach unglaublich, wie sehr sich auch Dummy-Unerfahrene haben anstecken lassen und zweimal pro Woche mit ihren Schätzen ins Training gehen - weil ihre Hunde nichts mehr lieben und sie nichts mehr als ihre Hunde lieben.

Unsere Verbindung ist immer noch sehr eng und wir sind eine richtige Familie geworden! Dafür kann ich mich gar nicht genug bedanken <3

 

Ich bin unendlich stolz auf euch und die Acorns!!!

21.01.2018

 

Unser sonntägliches Training bei Lisa Hanke: Heute mit Aelvis, Ayko und Livy. Die Sonne hat richtig gut getan und unsere Hunde haben wirklich super erstmalig lange Distanzen gearbeitet. Hinterher sind auch Ronny und Malia noch mit auf die Wiese gekommen und sind mit den jungen Wilden um die Wette geflitzt. Freue mich schon auf die nächste Woche!!

 

Hailix Golden AC/DC Aenghus apportiert liebend gern seine Ente. Ich bin stolz auf ihn und Melanie, die ihn so wunderbar arbeiten lässt!

Happy Birthday lieber süßer Merlin!!! Leider muss deine Schwester Bonnie den vierzehnten Geburtstag im Himmel feiern, wir denken heute ganz doll an sie!! Aber schön, dass du noch bei deinen Lieben bist!! 

Lass dich verwöhnen und knuddeln und bleib noch lange bei uns!!

 

 

 

15.01.2018

 

Wir waren heute zum Ultraschall und tatsächlich ist Jona trächtig. Allerdings zeigte sich nur ein einzelner Welpe. Dann hoffen wir jetzt, dass der Zwerg gesund und munter auf die Welt kommt!

 

24.12.2017

 

Wir wünschen allen Freunden und Verwandten, Welpeneltern und Besuchern unserer Website ein frohes und glückliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2018!! 

 

21.12.2017

 

Gestern und heute hatten Jona und Ticket ein weihnachtliches Rendezvous im wunderschönen Wien. Wir hoffen, dass diese Treffen erfolgreich waren und wir um den 20. Februar 2018 kleine Sissi‘s und Franzl‘s mit viel Arbeitspotenzial erwarten dürfen. 

 

Wir danken Kathi John und Verena Arminger von den Little Violet‘s für ihr Vertrauen in diesen für mich so besonderen Wurf!

 

 

19.12.2017

 

Dieses schöne Foto hat Lisa Hanke von Livy und mir gemacht. Kaum zu glauben, wie groß mein Mausel geworden ist. 

 

 

 

 

 

 

10.12.2017

 

5 Acorns und Mama Jona - sie musste für ihre standhitzige Tochter Livy einspringen - hatten ein grandioses Seminar mit Petra Soons. Trotz Schneesturm und wirklich widrigen Wetterverhältnissen haben alle Hunde genial gearbeitet und auch uns Hundeführern hat das Wetter dann nicht mehr viel ausgemacht. Soviel Freude und Spaß hatten wir!! 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.11.2017

 

Unsere Livy ist nun ein großes Mädchen und mit genau 10 Monaten zum ersten Mal läufig. Da wird Jona bald nachziehen... wir freuen uns auf unseren B-Wurf!!

 

 

 

 

 

——————————————————————————————————

 

 

 

Heute habe ich erfahren, dass Cash‘s Mama Murdock‘s Havanna Club am 16.11.2017 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen müsste. Wir sind sehr traurig und werden sie niemals vergessen. Hab Dank für deinen wunderbaren Sohn, der jeden Tag unser Leben bereichert! Run free Havanna. 

 

(Foto von B. Heusner)

 

 

 

 

25.10.2017 

 

Heute waren wir mit Jona zur jährlichen Augenuntersuchung und alles ist in bester Ordnung!!

 

 

 

20.10.2017

 

Heute morgen habe ich schon herzhaft gelacht: Gerlind schickt mir ein Video unter dem Motto: Rasen mähen, Enkel hüten und mittendrin der unerschrockene Aelvis...

 

Ja, so kann man die Racker auch beschäftigen :-)

 

 

 

 

 

 

———————————————————————————————

 

 

 

03.10.2017

 

Wenn liebe Freunde heiraten und zum Trau-Dich-Workingtest einladen, müssen wir dem Wunsch folgen. Voller Zweifel, aufgrund der langen Trainingspause und und der vorwiegend jagdlichen Arbeit, sind wir dann doch gestartet. Und siehe da, mein absolutes Verlass-Mädchen Jona hat uns, ohne mit der Wimper zu zucken, durch alle Aufhaben gerockt und alle Dummies reingeholt . Wie selbstverständlich sie gearbeitet hat, ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Ich habe mich nochmal neu in diese Hündin verliebt und bin jeden Tag dankbar, dass das Schicksal genau sie für mich ausgewählt hat.

 

 

 

16.09.2017

 

Lieber Besuch in Sprockhövel: Lotte "Hailix Golden Acorns Amazing Abbygail" mit Frauchen Waltraud haben vorbeigeschaut. Was für eine Prachthündin das Lottchen geworden ist. Bestimmt 2 cm höher als Livy, und Papa Riley aus dem Gesicht geschnitten- Wahnsinn!! Und so ein nettes Wesen, Livy und Lotte hatten viel Spaß, um die Wette über die Wiese zu flitzen. Schön, dass ihr da ward!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

12.09.2017

 

Es ist daaaaa!!! Das neue Retriever-Buch "Retriever -Eine Liebeserklärung " erschienen im Kosmos-Verlag..

 

und es ist einfach wunderbar!! Anna's einfühlsame Bilder, liebevolle Geschichten und Sprüche rund um unser liebstes Hobby - den Retriever.

 

Ich bin sehr geschmeichelt und auch ganz schön stolz, dass einige meiner Welpen und meine Tochter Teil dieses tollen Projektes sein durften. Danke an Anna, Annette und Verena!!

 

 

 

Debbie mit Hailix Golden Acorns Angelic Alani
Mein Herzblatt Hailix Golden Acorns Love Affair
Der Mini-Mann Hailix Golden Acorns Rockin Aelvis
Unsere beste Nase Hailix Golden Acorns Attracted by Ronan

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

03.09.2017 Wurftreffen der Acorns in Issum bei Gerlind!!!

 

7 von 12 Geschwistern trafen sich bei herrlichem Wetter bei Gerlind und Aelvis in Issum. Was hatten wir für einen wunderschönen Tag in Gerlind's herrlichem Garten, nein eigentlich war es schon mehr ein Park!! Unsere kleinen Raketen haben den riesigen Seerosenteich gerockt... Einige Fotos und Videos findet ihr hier

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

23.08.2017

 

Es gibt wunderschöne neue Bilder von den Acorns hier!

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.08.2017

 

Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende... wir und unsere Hunde hatten eine tolle Zeit am Walchsee. Jeden Tag in den Gebirgsbächen und Achen zu baden und über die Almwiesen zu rocken, wird unserem Trio fehlen. Hier seht ihr, wieviel Spaß die 3 hatten...

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

16.08.2017

 

Und schon wieder freue ich mich über tolle Nachrichten: unsere kleine Berlinerin Hailix Golden Acorns Angelic Alani ziert die Titelseite der BRAVO und ist im Innenteil nochmals abgebildet. Vielen Dank an Myriel Lehmann und Aleksandra Kielreuther Fotografie!!

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

13.08.2017

 

Hailix Golden Acorns Rockin Aelvis, unser Herr Hellblau, der Mini-Man mit 280g geboren - heute ein kräftiger Bursche, der mit Frauchen Gerlind erste Schritte im Agility unternimmt. Ihr macht das super!! Wir freuen uns darauf, bald mehr von euch zu sehen!!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 08.08.2017  

 

Happy Happy Birthday geliebter Cash!!  Du bist unser Hahn im Korb, unser Kasper-Cash, der Cash-o-lino, mein wunderbarer Kamerad, Seelentröster und Welpendompteur. Wie schön, dass du unser Leben teilst und jeden Tag bereicherst.  

Wie immer denken wir auch heute an all deine Geschwister und besonders an die kleine Caipi! Deinen Geburtstag feierst du wieder in deinem geliebten Walchsee, mit viel Spaß im Wasser und auf den Almwiesen. 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Endlich Urlaub!!! Die Hailix Golden sind wieder im geliebten Österreich. Hier finden wir den idealen Platz für Mensch und Hund, um die Seele baumeln zu lassen und die Batterien wieder aufzuladen. 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Happy 6 months birthday little Acorns !!

Seit 6 Monaten bereichert ihr unser Leben, es ist so schön, dass es euch gibt. Bleibt so eine tolle Bande und macht euren Besitzern weiterhin soviel Freude!!

 

Alanis Besitzerin Myriel hat ein wunderschönes Video über ihr tolles Mädels gemacht, ich bin wirklich zu Tränen gerührt. 

 

Alani 6 Monate alt

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

28.07.2017

PUNKTLANDUNG !

 

Hailix Golden Acorns Angelic Alani im Urlaub in Holland.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

27.06.2017

 

Grandioser Blog-Eintrag von Denise Stalder, einer schweizer Züchterin des Lagotto Romagnolo.... ja, was hat die Zucht letztendlich mit dem Tierschutz zu tun?

Eine ganze Menge!!!

 

Lest hier : Zucht und Tierschutz

 

 

Ich kann dem nichts hinzufügen, Denise hat es auf den Punkt gebracht!

 

Bitte achten Sie darauf, nur beim verantwortungsbewußten Züchter zu kaufen! Schauen Sie sich vorher die Zuchtstätte an, schauen Sie die Mutter "im Normalzustand" an, sprechen Sie mit den Besitzern des geplanten Deckrüden, nehmen Sie Kontakt auf zu Welpenbesitzern aus den vorherigen Würfen und fragen sie nach deren Erfahrungen!! Lassen Sie sich Gesundheitsdokumente im Original zeigen - haben Sie  ein ungutes Bauchgefühl oder ist irgendetwas nicht schlüssig - dann nehmen Sie lieber Abstand! 

 

Verabschieden Sie sich von dem Vorhaben, einen Hund zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt bei sich aufzunehmen! Das gelingt nur in ganz wenigen Fällen! Die Natur ist nicht immer berechenbar, eine Wurfplanung von vielen äusseren Faktoren abhängig. Natürlich ist es nachvollziehbar, dass man den Welpen am liebsten dann bekäme, wenn alle Umstände passen, Ferien, Urlaub, etc.  Die Realität sieht leider meistens anders aus. Die eine Hündin schiebt ihre Läufigkeit, weils ihr vielleicht grad draussen zu kalt ist, die andere ist plötzlich 2 Monate früher dran, als erwartet. Und schon passt die beste Planung nicht mehr. Beim Züchter übrigens auch nicht :-)

 

Da muss man sich dann letztendlich entscheiden, was einem wichtiger ist - den Welpen von dem bestimmten Züchter oder irgendeinen Welpen zum bestimmten Zeitpunkt.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

26.07.2017

 

Unsere kleine Schweizerin  Golden Acorns Celtic Dream macht Urlaub in Schweden und geht fischen. Sie sorgt offenbar sehr gut für ihre Besitzer  oder sie wollte einfach mal einen Fisch auf den Grill...

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

15.07.2017

 

Erstes Wasserseminar bei Gaby Düser für Livy : Nachdem Jona nun in der Standhitze war, wir aber schon lange das Wasserseminar gebucht hatten, haben wir kurzfristig entschieden, dass die Minimaus für ihre Mama einspringt. Ich hatte zwar Bedenken, ob das nicht etwas früh ist, so oft ist die Maus ja auch noch nicht geschwommen- aber vollkommen unberechtigt. Mit ihren 23 Wochen war sie zum Teil schöner unterwegs,  als so mancher 18 Monate alter Hund. Gaby hat die Aufgaben wunderbar den entsprechenden Hunden angepasst, so dass wir wirklich viel mitnehmen konnten. Ein toller Tag mit  viel Spaß für alle Teilnehmer!! 

 

Und ich bin noch ein bisscher mehr verliebt in das kleine Mausel

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

03.07.2017

 

Rechtzeitig vor unserem Urlaub Anfang August wird Jona läufig - eher als erwartet, aber netterweise dann nicht im Urlaub, wie ich befürchtet hatte. So können wir dann umso entspannter die schöne Zeit in Österreich geniessen. (Es sei denn, Klein-Livy zieht auch noch nach....)

 

Damit können wir dann auch den Zeitpunkt des B-Wurfes näher einkreisen, er wird dann voraussichtlich im März/April 2018 fallen.

 

Ich weiß auch schon, wer sich jetzt ganz doll freut ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

21.06.2017

 

Livy durfte beim Shooting der After-Wedding-Fotos meiner Tochter und meines Schwiegersohns dabei sein. Anna Auerbach hat dieses zauberhafte Foto gemacht ❤️❤️❤️

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

12.06.2017

 

Ein Foto, auf das ich besonders stolz bin: Susanne und Andreas Bergendahl als "meine Züchter" und gute Freunde, sowie den beiden Hunden, denen ich meine über alles geliebte Jona und damit auch meinen kleinen Traumhund Livy verdanke : Cay' lox Cara Larimar "Oma Cara" und Cricket' s Anouk "Opa Kasi" <3 <3 <3

 

Mit eurer Hilfe und Unterstützung konnte ich meinen Traum verwirklichen!! Tausend Dank dafür!!

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

08.06.2017

 

Grade erreicht mich die Nachricht von Anna Auerbach, dass einige unserer Welpenbilder im neuen Retriever Bildband des Kosmos-Verlags erscheinen werden. Da bin ich aber mächtig stolz !! Alani, Livy, Aelvis und Ronan, sowie meine Tochter Debbie sind demnächst hier verewigt:

 

Retriever - eine Liebeserklärung

 

Das Buch muss ich haben - verständlich, oder??

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.06.2017

 

Am Pfingstmontag trafen sich Riley jun., Alex, Ayko, Aelvis, Livy und Ronan zum Welpentraining bei Lisa Hanke und natürlich auch zu Spiel und Spaß!

Es war so schön zu sehen, wie sich wieder die alten "Clübchen" bildeten - und auch mich haben alle freudig begrüßt!! Ich bin sehr verliebt in meine Bande!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.06.2017

 

Heute zeige ich euch unseren Herrn Schwarz, Hailix Golden Acorns Active Ayko. So ein großer, kräftiger Bursche !! 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

01.06.2017

 

Und weiter gehts mit tollen Bildern, die ich von den Welpeneltern geschickt bekomme. Ich freue mich so sehr, wie wunderbar die Kleinen sich entwickeln und besonders, wenn ich sehe, wie toll sie schon arbeiten!!

 

Diesmal Hailix Golden Acorns AC/DC Aenghus, Hailix Golden Acorns Riley jun. und Hailix Golden Acorns Dexter's Final Cut.

 

 

 

Dexter ❤️

Aenghus ❤️

Riley jun. ❤️

Mehr Bilder von meinen schicken Jungs unter Die Entwicklung der Acorns

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

27.05.2017

 

Hailix Golden Acorns Angelic Alani, wunderschön fotografiert von Aleksandra Kielreuter in Berlin... weitere Bilder hier Die Entwicklung der Acorns.  

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

27.05.2017

 

So wunderbares Sommerwetter lädt gradezu zum Schwimmen ein - so sind wir mit Cash, Jona und Livy  zu einer ruhigen, aufgestauten Stelle an der Wupper gefahren, damit unsere Jüngste ganz gemächlich Schwimmen lernen kann. Tja, gemächlich ist für andere, Livy sprang kopfüber ihrer Mama hinterher und hat mal eben einen Dummyball gerettet. Als hätte sie noch nie etwas anderes getan. So ein toughes, freches Hundekind. Ihre Geschwister sind alle ähnlich furchtlos und schwimmen auch wie die Fische.

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

11.05.2017

 

Livy rettet ihr Leuchturm-Dummy aus dem eiskalten Gebirgsbach und bringt es mir in die Hand - ich bin schwer verliebt in mein kleines Mausel <3

 

 

 

Schon jetzt finde ich sie wunderbar harmonisch für einen Welpen im Wachstum

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

06.05.2017 - 12.05.2017

 

Die Hailix Golden machen Trainingsferien in Hintersee mit Helene Leimer!

 

In atemberaubender Umgebung trainieren Jona, Klein-Livy und ich in sehr netten Gruppen unter Helene´s strengem Regiment. Cash und Jürgen wandern täglich zur Gamsblickhütte auf 1330m und erwarten uns in der Mittagspause mit leckerem Kaiserschmarren und einem Radler :-)Wir lernen sehr viel und die Fortschritte sind innerhalb kürzester Zeit deutlich zu erkennen. Ich mag gar nicht heimfahren...   aber die nächsten Ferien kommen bestimmt!!

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

17.01.2004 - 01.05.2017

 

Bonnie - jeder Tag mit dir war ein Geschenk. Danke für 13,5 wunderbare Jahre. Du warst immer unsere Ausbrecherqueen, hast dafür gesorgt, dass wir immer neue Socken und Unterwäsche bekommen haben und berühmt-berüchtigt warst du als Klorollen-Dekorateurin - niemand hat so wunderbare Muster hineinbeißen können wie du!! Du wirst ganz schrecklich vermisst werden ❤️❤️❤️ Wir haben dich unendlich lieb!!

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

27.04.2017                Meine 3 Herzblätter nach einem gemeinsamen Spaziergang

                                  Mittlerweile sind sie ein eingeschworenes Team oder besser mein

                                                                       "Trio Infernale"

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

17.04.2017

 

1. Welpentreffen der Acorns. Wie wunderbar, dass soviele teilnehmen konnten!! Alex, Ayko, Aenghus, Aelvis, Ronan, Riley und Livy hatten soviel Spaß!!

 

Weitere Bilder hier: 1. Welpentreffen

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

08.04.2017

 

Mutterschutz und Erziehungsurlaub offiziell beendet - Jona is back to work. Und schnell wie eh und je... one happy girl ❤

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.03.2017

 

Gestern war Anna Auerbach bei uns zu Besuch und wir hatten einen tollen Tag bei bestem Wetter!! Die kleinen Racker haben grandios mitgemacht und fanden das alles mächtig spannend, besonders die auf dem Boden liegende Anna wurde immer liebevoll attackiert. Ich freue mich unendlich auf die Bilder, einen kleinen Vorgeschmack haben wir schon bekommen. Wie immer bin ich total begeistert.

 

Hier die ersten Fotos von Hailix Golden Acorns Love Affair "Livy"

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

14.03.2017

 

6 Wochen sind sie nun!! 

 

Heute hatten wir lieben Besuch von Ruth Benger, die unsere kleinen Racker den ganzen Nachmittag mit der Kamera eingefangen hat. Dabei sind wunderbare Bilder entstanden!! Vielen Dank liebe Ruth ❤

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Unsere little Acorns stellen sich vor:

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

12.02.2017

 

Unsere 12 Welpen entwickeln sich wunderbar und absolut im Zeitplan. Alle haben ihre Äuglein  geöffnet und üben fleißig laufen. Mama Jona versorgt sie noch immer mit Hingabe ❤

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

31.01.2017

 

Die Hailix Golden Acorns sind gelandet. 

 

Glücklich und unendlich dankbar sind wir unserer Limetrees Golden Believe in Jona die  12 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt hat. 

 

Jona ist eine wunderbar fürsorgliche und instinktsichere Mama ❤️

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

01.12.2016

 

Cash´s Papa TQ Fire Phoenix ist nun Werbestar für die Mercure Hotels :-)

 

Hier der Link dazu:

 

Phoenix bei Mercure Hotels

 

Er ist einfach so ein wundervoller Bursche und ich freue mich so, dass Cash ihm so ähnlich ist!!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

23.11.2016

 

Stonehunter El Purio Donn mit  bald 11 Jahren!!!  Voller Arbeitsfreude beim picking up. Ist er nicht wunderschön? <3

Vielen Dank an Jarka Svenka, die mir das Bild von Jona´s Opi zur Verfügung gestellt hat!!  Den Link zu ihrer Homepage findet ihr unter Links.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30.10.2016

 

Ein wunderbares Seminar bei Helene Leimer!! Sie ist wirklich die Grande Dame der Retrieverausbilder. Welch eine Präsenz, welch fundiertes Wissen und welch wunderbare Art, dieses Wissen zu vermitteln. Dies war mit Abstand das beste Seminar, welches ich bisher besuchen durfte. Sobald man Helenes Ansätze umsetzt, waren Mensch und Tier im Einklang und alles lief wie am Schnürchen. 

 

Heute habe ich mit Cash auf die gleiche Art und Weise trainiert und er war innerhalb weniger Minuten mit mir im Takt - wirklich faszinierend.... und sie hat wirklich Recht - auch Fussarbeit kann viel Freude bereiten, wenn man sieht, wie schön man die Tiere leiten kann...  also wir werden gern wieder ein Seminar oder Trainingsferien bei Helene buchen!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

25.09.2016

Limetrees Golden Believe in Jona besteht in Porta Westfalica den Wesenstest unter den Richterinnen Birgit Muhr und Christiane Lohmann. Sie bekommt eine schöne Beurteilung!! Am gleichen Tag erhält sie beim Formwert unter Richterin Christiane Lohmann ein "Vorzüglich " und eine sensationelle Beurteilung. Ich bin mächtig stolz auf unsere kleine Kröte ❤️

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

03.04.2016

Limetree´s Golden Believe in Jona besteht die JP/R !! Well done süße Maus, du hast das prima gemacht. Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag in einem tollen Gelände. Wir haben nette Menschen kennengelernt und es war eine tolle Stimmung. Besonders schön, daß Susanne und Andreas, Jona´s Züchter extra zu unserer Prüfungspremiere schon früh morgens aus dem Sauerland angereist kamen, um uns zu unterstützen. So eine Freundschaft ist einfach unbezahlbar!!! Danke ihr Zwei!!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

09.09.2015

Ich habe mich entschlossen, dem gemeinnützigen Verein Retriever Health e.V. beizutreten. Der Verein unterstützt Forschungsprojekte mit dem Ziel der Gesunderhaltung von Retrievern aus kontrollierter FCI Zucht - zum Wohle der Tiere und ihrer Besitzer. Wer einmal einen an Epilepsie erkrankten Hund während eines Anfalls erlebt hat, weiß, wie furchtbar dies für das Tier und seinen oft hilflosen Besitzer ist. Retriever Health unterstützt derzeit ein Forschungsprojekt der Uni Bern und der Uni Helsinki um einen Gentest zur Erkennung von erblich bedingter Epilepsie beim Retriever zu entwickeln. Retriever Health e.V. freut sich über eure Unterstützung, als Mitglied oder auch als Spender!!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

05.03.2015

Ich freue mich immer wieder über Nachrichten, daß euch Cash so gut gefällt und es macht mich auch ein bisschen stolz - bitte seht aber von Deckanfragen ab, wenn eure Hündin keine VDH bzw. FCI Papiere besitzt. Auch wenn eure Hündin noch so hübsch, toll und gesund ist und es ganz bestimmt niedliche Welpen würden - ein ganz klares NEIN von meiner Seite!!

Weitere Infos hier http://www.drc.de/content/augen-auf-beim-welpenkauf

 


Aktuelles

 

 

 

 

 

 

Cash hat die Zuchtzulassung im DRC

Jona hat die Zuchtzulassung im DRC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Pia Bautz